Guten Morgen zusammen,

im Moment glaube ich tatsächlich, dass zu viele Leute in die ganze Sache involviert sind. Mein Freund aus Casablanca bekommt ja selbst auch immer nur Informationen, die über Dritte an ihn herangetragen werden bzw. die er von Dritten erfragt. Und diese Informationen sind teils sehr negativ teils aber auch positiv, je nachdem wer sie gerade weitergibt.

Über die Strategie, wie ich an die Sache rangehe bin ich mir noch nicht im Klaren.

Ich habe zu meiner Bekanntschaft seit Montag keinen Kontakt mehr. Woran das genau liegt kann ich nicht sagen. Das wäre wieder reine Spekulation. Ich habe aber von meinem Kumpel erfahren, dass sie eine ihrer Freundinnen eingeladen hat, weil sie eine kleine Feier veranstalten möchte, vermutlich mit den EUR 400,00, die ich ihr habe zukommen lassen.

Aus meinem Agieren als Geschäftsmann habe ich gelernt, dass Abwarten immer eine gute Taktik ist für Verhandlungen, wenn man etwas anbietet was der Andere haben möchte. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich nicht zuletzt aus moralischen Gründen ziemlich dagegen sträube hier so zu agieren. Denn für mich gehts hier nun gar nicht um einen Geschäftsabschluss.

Wenn es ihr hier um Geld geht wird sie von sich aus früher oder später auf mich zukommen. Das war zumindest meine Intention, die ich damit verfolgt habe, dass ich ihr eine kleine Summe (EUR 400,00) überwiesen habe.

Außerdem habe ich mich bei dem Aufenthalt in Casablanca mit ihr bewusst finanziell zurückgehalten, da ich nicht wollte, dass sie überhaupt auf die Idee kommt, ich wäre gut situiert. Ich habe nur die Befürchtung, dass sie das trotzdem gemerkt hat.

Was ich vermutlich bräuchte um die Situation für mich zu bereinigen, wäre ein weiterer Marokko Aufenthalt direkt in Marrakesch um zu sehen was dort wirklich vor sich geht, ohne Interpretation von Dritten, ohne gefilterte Informationen, die reinen Tatsachen.

Dazu müsste ich sie jetzt aber wieder ansprechen, da sie wie gesagt, seit Montag nicht zurückgeschrieben hat. (allerdinga hbe ich ihr ja auch keine Frage gestellt, sondern ihr nur zu verstehen gegeben, dass es kein Problem für mich darstellt eine Wohnung in Marrakesch für sie zu bezahlen)

Die entscheidende Frage ist die Frage nach der richtigen Vorgehensweise, denn die Situation ist mehr als verzwickt.

Soll ich sie anschreiben und Druck ausüben oder soll ich ihr demonstrieren, dass sie auf mich zuzukommen hat, wenn sie was von mir will.

Beides ist auf der einen Seite richtig aber auch gleichzeitig falscn, denn wenn ich sie anschreibe, wird sie jeden Respekt verlieren, kommt sie aber auf mich zu hat sie allein dadurch schon die schwächere Verhandlungsposition. Vielleicht interpretiert sie mein "Nicht-Antworten" auch als Zeichen, dass ich kein Interesse mehr an ihr habe.

Ich frage mich langsam ehrlich ob mich diese Beziehung glücklich machen kann. Oder ist es nur die Vorstellung, wie es sein könnte mit ihr, die mich an ihr festhalten lässt? Ein Traum sozusagen.

Was würde passieren, wenn ich sie nach Deutschland holen würde? Würde sie sich hier, sobald ihr was nicht passt den Nächsten suchen? So wie sie es jetzt mit dem Franzosen machen will? Auf der anderen Seite frage ich mich, warum sie mit dem überhaupt noch in irgendeiner Weise liiert ist. Angeblich soll der massive Geldprobleme haben und nicht mal mehr für seine Unterkunft aufkommen können, und das in Marokko, woe die Unterkünfte nun nicht wirklich teuer sind.

Zu der Lebenssituation von meiner Bekanntschaft ist mir noch aufgefallen, dass sie nicht wirklich viele Klamotten hat. Und die Klamotten, die sie hat wirken auf mich eher günstig. Um ihre finanzielle Situation kann es also nicht so gut bestellt sein, wie ich zunächst vermutet habe.

Außerdem sagte sie mir, sie würde eine Ausbildung als medizinische Kosmetikerin machen, die am Ende dieses Jahres abgeschlossen ist. Ich glaube da aber nicht dran um ehrlich zu sein. Denn wenn sie das machen würde, wieso konnte sie mich dann ohne Probleme treffen und mit mir zusammen einfach mal eine Woche Urlaub machen.

Leztendlich gibt es eine Sache, die mir immer noch einen Funken Hoffnung gibt. Sie war bei unserem einwöchigen Treffen diejenige, die Nachts die Nähe zu mir gesucht hat, und dabei ging es nicht um Sex, sondern nur um Nähe. Sie war mehrmals sehr erregt, mehr als ich es teilweise von anderen Frauen kenne. Das kann doch eine Frau nicht steuern. Das kann doch nicht nichts bedeuten.


Last edited by Printer75; 28/06/18 12:11 PM.