Ein paar Geschichten aus dem wahren Leben:


Wohltätigkeit verpackt in Würde

Wenn du dir eine Reise, einen Urlaub, einen längeren Aufenthalt, deinen Lebensabend oder gar deinen Lebensunterhalt durch marokkanische Arbeitskräfte in einem an vielen Stellen noch sehr armen Land leistest, entscheidest du, wer du bist: Sie, die Geizige oder Er, der Wohlwollende.


Du Setze deine Prioritäten.
Im vergangenen Jahr hat es einem Medienbericht zufolge in Deutschland mehr als 2200 Angriffe auf Flüchtlinge und ihre Unterkünfte gegeben - rund ein Drittel weniger als im Vorjahr. Das gehe aus einer Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage hervor, berichteten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe. 2016 seien noch rund 3500 Angriffe erfasst worden.


Siehst du,
Straftäter mit Fußfessel tötete Kind in Asylunterkunft
welches Glück
Über 5.000 Flüchtlinge sind im vergangenen Jahr im Mittelmeer ertrunken. Und die Abschottung Europas fordert auch 2017 weiterhin Tausende Todesopfer: Bis Mitte Mai sind bereits 1.364 Menschen auf der Flucht nach Europa im Mittelmeer gestorben – bei nur einem Bruchteil von Überfahrten.
du hast?
Es ist ... ein Krieg auf dem Boden Syriens, in dem mehr als 50 Prozent der syrischen Bevölkerung vertrieben wurden, in dem mehr als 220.000 Menschen starben und noch viel mehr verwundet wurden oder in Gefangenschaft gerieten. Laut Amnesty International, benötigen mehr als 12,8 Mio. Syrer "dringend humanitäre Hilfe". Ganz abgesehen von dieser humanitären Katastrophe ist heute ein Großteil des Landes samt seiner Infrastruktur zerstört.

Zakat:
Die eigentliche Bedeutung des Wortes Zakat ist „Reinigung“ und „Wachstum“. Zakat geben bedeutet, einen bestimmten prozentualen Anteil von Besitztümern an bedürftige Menschen zu spenden. Dieser Prozentsatz von 2,5% wird fällig auf Gold, Silber und Bargeld, das den Betrag von 85 Gramm Gold entspricht und sich für ein Mondjahr im Besitz befindet. Unser Besitz wird dadurch gereinigt, dass wir einen Anteil davon Bedürftigen geben, so wie das Beschneiden der Pflanzen neues Wachstum ausgleicht und fördert. Man darf natürlich soviel freiwillige Almosen geben, wie man möchte.

Man darf natürlich soviel freiwillige Almosen geben, wie man möchte.
Quelle

Ich empfand es schon immer wichtig, an diejenigen zu denken, denen es nicht so gut geht, wie uns. Zakat ist ein Muss für alle, denen das Herz am rechten Fleck sitzt.

Still 3 days :-)