Original geschrieben von: theomarrakchi
Original geschrieben von: ferbitz
Ohne Visum kann ein französischer Staatsbürger einreisen z.B nach Marokko und Tunesien.
Ob das auch in umgekehrter Richtung möglich ist, ist recht warscheinlich als bilaterales Abkommen. Einer Visafreiheit innerhalb Europas z.B von Deutschland in ein anderes europäisches Land wurde zeitnah durch eine Visafreiheit nach Deutschland erweitert. also recherchieren.


Du bist offensichtlich mit Deinem Wissen irgendwann in der Vor Schengen Ära stehengeblieben. Nach Marokko und Tunesien können nicht nur Franzosen sondern auch die übrigen Bewohner des Schengenraumes ohne Visum einreisen, was leider nicht bedeutet, daß es in der umgekehrten Richtung genauso ist.
In welches Schengen Land auch immer ein Marokkaner(in) einreisen möchte, wird von ihm (ihr) ein Visum verlangt, und die Bedingungen dafür werden ständig verschärft.
Wache mal endlich auf, wir leben nicht mehr in den 80er Jahren.


SCHau mal, was akkle da ausgegraben hat.
Du hattest gerade geschrieben, dass Dir für Deine Geschäfte mit Arabien kein Sprachkundiger vom Arbeitsamt vermittelt werden konnte, Du einen Dolmetscher arabisch- englisch anheuern MUSSTEST. Nun kann ich mir über weitergehende Gründe und Präferenzen kein Urteil erlauben, nur sprechen Araber, die im Import Export tätig sind , zumeist ein exellentes Englisch, das weit über die Englischkenntnisse der allermeisten Deutschen hinausgeht.
Gib einfach zu, dass englisch nicht Dein Ding ist, was ja verständlich ist, bedenke aber, heutzutage wird im Geschäftsleben englisch nicht als Fremsprache angesehen, also nie bei einem Einstellungsgespräch auf die Frage nach Fremdsprachenkenntnissen mit "englisch" antworten.
.
Deinem internetaufrtitt entnehme ich gewerbliches Engagement in Marokko. Der von Dir notgedrungen favorisierte Mann wird mit seiner Hochsprache in Marokko wohl kaum klarkommen, zudem AUCH das englische in Marokko eher weniger verbreitet ist.
französich arabisch , in Frankreich gibt es solche Leute en masse, wäre da vielleicht besser gewesen, aber wie gesagt, ich kenne Deine weiteren Intensionen nicht.

Last edited by ferbitz; 09/06/18 09:33 PM.