Hallo Cadisha,

ja, auch in Marokko ist es möglich, dass die Mutter das Sorgerecht an den Vater abgibt, auch im Nachhinein.
In diesem Fall hätte das Kind sogar einen Anspruch auf Familienzusammenführung zum Vater in die Schweiz und Dein Mann hätte es (in Absprache mit Dir) zu Euch nehmen können.

Warum ist er also so plötzlich weg?

Du solltest prüfen, ob das, was Dein Mann Dir so alles erzählte wirklich stimmt!
Warum nahm er all seine Sachen mit?
Kann es sein, dass er vom Leben in der Schweiz enttäuscht war?

Dass er nicht den erhoften Wohlstand gefunden hat?

Oder er selbst wohlmöglich wieder zurück zu seiner Ex-Frau möchte?

Hast Du vertrauenswürdige Bekannte die in der Nähe Deines Mannes in Marokko leben und dort Informationen beschaffen können?


Du kennst ja meine Aussage, in die ich meine fast 30Jährige Marokkoerfahrung sehr zutreffen zusammenfasse:


"In Marokko ist alls möglich, nur nichts schnell!"


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.