Salam Fossil,

ich war in den letzten 6 Jahren immer mit meinem 4x4 im Dez./Jan. in Marokko unterwegs. Und immer musste ich den hohen Atlas überqueren. Schnee hatte ich gesehen, jedoch nie auf den Straßen.

Wie Piet schon schrieb, können die Wetterverhältnisse sehr schnell wechseln. Deshalb sich kurz vor Abfahrt erkundigen.

Auch der Norden kann in den Wintermonaten sehr schön zum Cruisen sein.

Würde jedoch auch den Süden bevorzugen.
Mir persönlich gefällt der Antiatlas. Eine der schönsten Ecken in Marokko. Die Straßen sind meist klein, jedoch weitgehend geteert. Auch ein Traum mit dem Motorrad hier unterwegs zu sein.

Auch eine schöne Strecke: Von Marrakech nach Ozoud, dann weiter nach Demnate und von von hier aus nach Quarzazate und zurück nach Marrakech.

Eine Traumlandschaft, geteerte Straße mit einigen Schlaglöchern. Führt bis ca. 2.000 m Höhe. Bin diese auch schon 3 mal Ende Dezember gefahren. War immer schneefrei.

Schau mal auf meine Homepage und lese die bebilderten Reiseberichte.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/