Hallo zusammen,
ich habe einen relativ komplizierten Fall und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Ich hatte meinen Scheidungstermin am 02.05.2018. Dort haben beide Parteien der Scheidung zugestimmt. Jetzt warte ich darauf, dass die Scheidung rechtskräftig wird. Ich habe in der Mittlerweile 2 Jährigen Trennungphase eine neue Partnerin in Marokko kennen gelernt, die ich heiraten möchte. Wir haben bereits einen Termin für die Abgabe der Unterlagen bei der deutschen Botschaft erhalten. Der Termin ist am 21.06.. Das Problem ist, dass dieser Termin zu früh für uns ist, weil wahrscheinlich bis dahin nicht mal verheiratet sind. Ich muss ja noch durch den ganzen Behörden Jungel durch bis ich meine Neue Heiratsurkunde einreichen kann.
Jetzt könnte man sagen Pech, selbst schuld.. warum macht man einen Termin, wenn man nicht mal verheiratet ist. Ich habe de Termin bereits im November letzten Jahres beantragt. Ich hätte nie und nimmer gedacht, dass die Scheidung noch so lange dauert. Meine Ex hat sich geweigert die Unterlagen für den Versorgungsaugleich einzureichen. Das ging so weit, dass das Gericht ihr eine Strafe angedorht hat, falls sie nicht die Unterlagen einrecht. Das alleine hat mich schon 3 Monate gekostet. Dann wurde unser Gerichts Termin 4 mal verschoben. Das hat auch schon ca. 2 Monate gekostet. Unser Termin in der Botschaft hätte also locker gereicht, wenn alles "normal" gelaufen wäre.
Wir sind jetzt am verzweifeln, da wir wieder 8 Monate auf einen neuen Termin bei der Botschaft warten müssen, falls wir diesen am 21.06. nicht wahrnehmen. Vielleicht habt Ihr einen Tipp für uns, was wir machen können

Danke.

Gruß
Ghoddan