Genau das meine ich Daniel mit Deiner Pseudointellektualität. Über die Rechtmäßigkeit und Legalität des römischen suum cuique . auch in den Variationen preußischer Prägung gibt es keine negative Meinung.
Das deutsche suum cuique, das "Jedem... usw. ist diese , letztlich auch pseudointellektuelle Vergewaltigung eines antiken Anspruches.


und es ist kein Zufall, dass die Faschisten (in Italien) und die Nazis (in Deutschland ) antike Vorbilder bemühten, um ihren vermeidlichen Anspruch zu untermauern: die fasces der Römer . das Liktorenbündel. das "Heil" als Begrüßungsfloskel, die Runen der SS, das uralte Sonnenzeichen des Hakenkreuzes um nur einige zu nennen.
Siehst Du meinen Vorwurf an Dich, die unsäglichen Ausdrücke der Nazis kleinzureden, als Beleidigung an, so hast Du mich richtig verstanden

Zitat daniel :
Aber hier scheint ja der Grundsatz zu herrschen: Alles, was nicht meiner Meinung ist, ist rechts oder blöd oder beides. Gleichzeitig wird aber erwartet, daß das eigene Weltbild von allen als gültig übernommen werden sollte. Ja, das ist doch mal hochgradig intelligent. Ein wenig Reflexion über das eigene Tun könnte da durchaus helfen.
Zitat daniel Ende

ist dieses Vorgenannte , Dein Originaltext, nicht inhaltslose Schwafelei ?
Auch Dein Hinweis auf den Nazispruch, dass Arbeit frei machen würde , gehört zu Deiner kruden Weltsicht. , es unterstelt am KZ Tor, dass die Inhaftierten schuldig seien (woran denn ? dass sie Juden sind, dass sie gegen das Regime sind ? und erst durch Arbeit wieder frei sein würden.

Nein verehrtester von und zu. wir werden auf Euch aufpassen, damit ihr die Zündhölzer nicht wieder in die Hand bekommt.
Es gibt diesen wunderbaren Satz, auf das Heute geändert. :

"Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen:

Intelligenz, Anständigkeit und die AfD . Man kann intelligent sein zur Afd positiv stehen, Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig sein und die AfD wählen, Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann wählt man nicht die AfD

Last edited by ferbitz; 28/04/18 02:05 PM.