[quote=ferbitz]Daniel, Du bist ein Schwafler, mit pseudointellektuellem Anspruch.
wer heute vom 1.000 jährigen Reich spricht, meint NICHT das Reich Jesus
Das gleiche gilt für Sätze , wie dem hier anstehende, die im Kontext zur verbrecherischen Realität der Nazis zu sehen sind.
Es ist auch bei Dir das Kleinreden und Erklärung der Naziwelt, dass es das "Jedem... schon VOR den Nazis gab. Ja, das suum cuique gabe es vor den Nazi, aber das "Jedem...." gabe es NUR bei den Nazis.
Das ist der Unterschied, den Du nicht begreifen WILLST.


Daß es hier gang und gebe ist, mit persönliche Beleidigungen um sich zu werfen, wenn die Argumente ausgehen, ist eigentlich schon Beweis der Bildungsqualität genug.

Dazu unterstellst du mir, daß ich etwas anderes meine, als ich sage.
Das ist schon eine ausgewachsene Unverschämtheit! Aber hier scheint ja der Grundsatz zu herrschen: Alles, was nicht meiner Meinung ist, ist rechts oder blöd oder beides. Gleichzeitig wird aber erwartet, daß das eigene Weltbild von allen als gültig übernommen werden sollte. Ja, das ist doch mal hochgradig intelligent. Ein wenig Reflexion über das eigene Tun könnte da durchaus helfen.

Aber lies doch mal hier nach, um deinen Wissensstand upzudaten:

https://www.linksnet.de/artikel/18162

Zwingen kann ich dich allerdings nicht, also gilt auch hier wieder:
Jedem das Seine. (Die Bedeutung ändert sich auch nicht, wenn es lateinisch geschrieben wird)

Und ich bitte mir aus, Worte in ihrem Ursprungssinn gebrauchen zu dürfen, auch wenn irgendwann irgend jemand den Sinn möglicherweise verdrehte hatte.

Ich verstehe daher auch "Arbeit macht frei" einzig und allein als eine Arbeit an sich selbst, gegen die eigenen Mängel, um davon frei zu werden. Es gibt nichts Wichtigeres als dies im Leben. Auch der Begriff Dschihad ist eigentlich gedacht als Kampf gegen die eigenen Laster. Wenn du jetzt aber siehst, wie er von den Islamisten verdreht wurde, willst du ihm dann nur DEREN Deutung zugestehen und ihn auf die rote Liste setzen, um politisch korrekt zu schreiben?

Du kannst ja glauben, was du willst - du kannst auch darüber schreiben, aber du kannst niemals anderen vorschreiben, das Gleiche zu glauben. Und wieder gilt hier: Jedem das Seine. (Steht übrigens auch ähnlich im Koran und wird gern als Toleranzbeweis angeführt)

Last edited by DanielCL; 28/04/18 01:10 PM.