Original geschrieben von: DanielCL
"Jedem das Seine", ist im eigentlichen Sinne eine sehr weise Forderung, bzw. auch gesetzliche Regelung, denn es geht dabei um gerechte Zuteilung oder Anforderung.

Natürlich kann alles verdreht und anders ausgelegt werden. Aber ein Zitat an sich kann nicht fürchterlich sein. Die Bedeutung, die ihm jemand zuweist, sehr wohl.

Man sollte aber vorsichtig sein mit der allgemein verbreiteten Geschichtsschreibung, die von fast sämtlichen Medien stereotyp wiederholt wird zum Zwecke der Hirnwäsche, denn diese Medien sind schon fast völlig in gleicher Hand. Und bislang scheint das noch ausgezeichnet zu funktionieren.


Das suum cuique der Römer ist ein guter und nach dem römischen Recht ein guter Verteilerschlüssel. Der NAZI-Verteilerschlüssel, das suum cuique, das Jedem das Seine besagt, dass man den Juden nur Gefängnis, KZ, und letztlich Unterdrückung und Ermordung zubilligt. DAS ist der gro0e Unterschied zwischen dem römischen suum cuique und dem deutschen "Jedem das Seine".

Was redest Du da ?Gehirnwäsche durch die Medien ? gehörst auch Du etwa zu dieser unappetitlichen Gefolgschaft rechter Spinnern auf die Latino mangels Bildung bereits reingefallen ist ?