Ganz konkret kann ich dir die Fragen auch nicht beantworten, weil's bei mir (CH) etwas anders lief...
Der erste Antrag auf Visaerteilung für meinen Verlobten wurde abgewiesen, Begründung "es ist nicht mit Sicherheit belegt, dass er nach Ablauf der Visadauer das Land wieder verlässt". Haha, kann man wohl bei jedem als Begründung angeben...
Ich habe dann Einsprache beim Bundesamt für Migration erhoben und musste 200.- bezahlen, damit sie das ganze nochmals anschauen.
In der zweiten Runde musste ich dann ganze viele Fragen beantworten und eine Bürgschaft von 20'000€ übernehmen.
Er bekam dann tatsächlich das Visum und ich meine 200.- zurück.
Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass in der ersten Runde viele (fast alle?) Anträge abgelehnt werden und wer darum kämpft, bekommt vielleicht ein Visum.
Dass der Antrag nochmals behandelt wird, heisst gar nichts oder nur, dass sie eine zweite Chance bekommt, ist doch auch schon was!
Ich würde auch den Rat von ferbitz zu Herzen nehmen, nett und freundlich antworten, soviel deutsch wie möglich sprechen und halt gut überlegt erklären was sie nach der Au-Pair-Zeit machen will. Studierenden, wo? In Deutschland? Vielleicht ist das, das Problem?