Original geschrieben von: DanielCL
Original geschrieben von: ferbitz
pappelapapp, wenn die zahl auf dem Schein adäquat ist, wird keine Entlohnung verdorben.


Es reicht den Parkwächtern normalerweise, wenn der Schein gewahrt wird. Sprich: solange du glaubst, sie hätten aufgepaßt und sie an ihr Geld kommen, ist das mehr als genug.

Antwort auf:
Kontrolle des Kontrolleurs ? in welcher Welt lebst Du eigentlich ?

In Marokko?;-p

Antwort auf:

So feinsinnig wie Du bin ich dann doch nicht, mich in betrügerischer Absicht sonn nem armen Parkwächter zu nähern.


Heißt das, du hast tatsächlich Giftschlangen im Auto?
Oder machst du es unabsichtlich?

Dein o.g .Beitrag steht im Widerspruch zu Deinem Beitrag, in dem Du Dich über mein Scheinewedeln mokierst. Vielleich hat es sich Dir verbal auch noch nicht erschlossen, dass zwischen Scheinewedeln und Schein wahren ein gewaltiger Unterschied besteht,

Welch eine Frage, ob ich tatsächlich Giftschlangen im Wagen gehabt hätte. Aber gerne, und hier einmal, in welcher Liga ich spielte: Ausgrabungen in Dura Europos, Suria ganz weit im Osten an der iraqischen Grenze. oben am Steilhang 60 m über dem Euphrat abgedeckte frühchristliche Mosaiken. Hinweisschild mit den Schlangen, Schlangen gab es nicht dafür aber Skorpione, die gefährlichen Grünen, die schwarzen sind ungefährlich. morgens kommt die Ausgrabungsleiterin und bedankt sich.. Erqicklich ist auch eine hinter einem Vorhang versteckte, gespannte Mausefallem wenn das Fenster augehebelt werden sollte. Passierte in Rom und Barcelona. geklaut aus KFZ wird auch nur in Europa, was für die Moral spricht.

Nein solche Hinweise auf das, was ggf, einen Dieb in meinem Auto zu erwarten hat, mach ich absichtlich , um einen möglichen Dieb abzuschrecken. Ein PKW, Leihwagen mit marokkanischer Immatrikulation wir nicht so ohne weiteres als Touristenfahrzeug zu erkennen sein, Sicher aber ein WoMo oder ein KFZ mit europäischem Kennzeichen,
Aber all das muss ich Dir doch nicht erklären. Im Regelfall führen wir Dinge mit auf Reisen, die Begehrlichkeiten wecken können und auch tun.
So wie Du schreibst, scheinen Dir Park-usancen in arabischen Großstädten gänzlich unbekannt zu sein, in vielen Fällen musst Du auf bewachten Parkplätzen Deinen Autoschlüssel an einen Wächter geben , damit dieser bei Bedarf und Notwendigkeit den Wagen umparken kann.

Last edited by ferbitz; 16/04/18 12:06 PM.