Hallo zusammen

Ich bräuchte ein paar spezielle Informationen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Wir möchten im Juni mit dem WoMo von Savona nach Tanger Med mit der Fähre fahren. Die ist bereits gebucht.
Hat jemand eine Ahnung ob man da (außer dem Ausdruck der Fährbuchung) noch irgendwelche Unterlagen braucht? WIe ist es mit Bakschisch?
Meines Wissens muss man im Hafen diesen Ausdruck gegen das eigentliche Ticket eintauschen und noch irgendwelche Unterlagen für (bei) die (der) Polizei ausfüllen.
- Braucht man beim/zum Verlassen der Fähre in Tanger Med noch irgend etwas besonderes?
- Wo kann man dort, weil die Fähre nachts ankommt, übernachten? Im Hafen?
- Von wo macht es sinn nach Spanien zu übersetzen?
- Ist dazu eine besondere Linie empfehlenswert?
- Wo (und von wo aus) sollte man rüberfahren? Tarifa, Algeciras oder Gibraltar?
- Braucht man (außer Reisepass) noch irgendwelche Papiere?

Ich weiß, das sind jetzt ganz schön viele Fragen, aber vielleicht hat ja jemand Lust dazu......
Für den einen oder anderen Link wäre ich auch dankbar.

Gruß Werner