Hallo Zusammen!

@Thomas: Urlaubsplanung ist bei uns immer eine sehr "heilige" Angelegenheit, so dass wir uns nicht trauen würden, erst in letzter Minute zu buchen (gerade da beruflich eine Vorlaufzeit von min. 3 Monaten vorgeschrieben ist).
P.S.: Die Preise sind um etwa 5% seit letzter Abfrage gestiegen (wenn ich bei der Eingabe nicht aus Versehen unterschiedliche Angaben gemacht habe).

@Lothar: Danke für die Hinweise, wir haben die angegebenen Gegenden gerade mal gecheckt und uns spontan für Marrakesch entschieden. Im Internet haben wir dort einige Anbieter gefunden, auch über PM sind inzwischen ein paar diesbezügliche Angebote eingetroffen. Flüge sind also gebucht (zurück über Fes), damit steht die Route im Groben auch schon fest:
1-2T Marrakesch => 7-8T Trekking (alternativ 4-5T Wüstentour) => Auto leihen, 1-2T nach Souss Massa => Küste hoch über Agadir, Casablanca und Rabat, dann östlich nach Fes (Aufenthaltsdauer je nach Unterkunft, Leuten, Essen, Wetter, Lust, ....)

Grüsse
Paul