Hallo Leute,

ich habe mal das Forum durchsucht, bin aber nicht fündig geworden mit ein paar wie ich finde ganz einfachen Fragen, daher möchte ich sie hier kurz stellen:
1. Wo (Flughafen) startet man am besten eine 7-10 tägige begleitete Trekkingtour in das mittlere Atlasgebirge? Meine Frau und ich wollen für 3 Wochen im Oktober nach Marokko und dort mit einer geführten Tour (inkl. Esel oder Muli für's Gepäck, maximal 8-10 Teilnehmer) beginnen. Danach noch ein bisschen Kultur und vielleicht 2-3 Tage am Strand.
2. Kennt Ihr Anbieter vor Ort, die solche Touren für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten? Der Guide sollte auf jeden Fall englisch sprechen (deutsch wahrscheinlich eher selten anzutreffen).
3. Gehört in dieser Jahreszeit bei einer solchen Tour etwas Besonderes in den Rücksack? Eine warme Hose und Jacke für die Nacht und Morgenstunden sind wohl Pflicht.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, da es das erste mal nach Marokko (Nordafrika) für uns geht (wir sind sonst eher im asiatischen Raum anzutreffen).

Grüsse aus Düsseldorf
Paul