Ich finde, es klingt schlimmer als es dann ist.
Man muss sich einfach mit den Stehklos anfreunden weil die trifft man wirklich (ausser auf dem Hotelzimmer) überall. Die sind aber bei weitem hygienischer als so eine fleckige WC-Brille...
Was noch zu ergänzen ist, es gibt auf allen Klos auf Kniehöhe einen Wasserhahn! Das kommt daher, dass sich die Marokkaner nach dem Geschäft mit Wasser und der linken Hand reinigen.
Zumindest an Wasser sollte es also nicht mangeln. Papier einfach selber mitbringen evtl. auch eine Tüte um Gebrauchtes zu entsorgen, es stehen nicht überall Eimer und runterspülen geht/sollte man nicht.
Wenn man Angst vor Geräuschen hat, einfach schon Mal Wasser ins Eimerchen rauschen lassen! 😊
Ah noch was, man darf eigentlich in jedem Restaurant auch "nur" auf's Klo ohne zu konsumieren. Manchmal steht vor dem Klo ein Tischchen mit einem kleinen Teller um 1 DH zu bezahlen.

Ich achte nicht wahnsinnig auf die Touri-Regel, esse alles (ausser Fleisch) und trinke auch jedes Wasser, ausser in den Städten da ist es mir einfach zu chlorig!
Bin häufig zw. Europa und MA gependelt, jetzt lebe ich hier. Ein einziges Mal habe ich, in einer Touri-Beiz eine Linsensuppe gegessen die wahrscheinlich schon tagelang vor sich hin geköchelt hat, naja die Folgen davon könnt ihr euch ja selber denken...

Also nicht die Freude verderben lassen einfach Papier selber mitbringen und los geht's!
Übrigens, Taschentücher werden einen in den größeren Städten alle paar Meter angeboten.

Viel Spass in einem wunderbaren Land.