Das sind sehr gute und realistische Einschätzungen.

Ich möchte allerdings hinzufügen, dass ich auch in modernen Cafés und Restos die sanitären Anlagen fast nie als gut empfand.

Immer drangvolle Enge, oft Lichtschalter defekt, fast nie Papier. Letzteres ist bekannt und kann leicht durch mitgebrachtes Papier gelöst werden.

Waschbecken funktionieren oft nicht, kein warmes Wasser, meist
hautnah an den Gästen dran.

Vllt bin ich halt immer an den „falschen“ Plätzen, meist ganz einfach im Süden unterwegs.

Die Lage in Hotels ist besser, auch buchen wir immer ( marokk. ) 4-Sterne-Hotels.

Ach ja, die Toiletten unterwegs sind natürlich sehr oft Stehtoiletten.

Oft fehlen Abfalleimer, das Papier darf nicht in den Abfluss geworfen werden! Verstopfungsgefahr.


So, das war ein spezielles Thema, aber halt ganz normal!

Solltet ihr reisen, wünsche ich euch alles Gute
in einem fantastischen Land!