Schwierige Frage.

Habe nach 25 Jahren in Marokko immer noch ab und zu Magenprobleme, bin aber empfindlich.

Gutes Mineralwasser gibt es überall zu kaufen. Kein anderes Wasser trinken und auch zum Zähneputzen nutzen! Rohe Salate meiden, zum Glück gibt es viele gekochte, wie Rote Beete, Auberginen, Kartoffeln, Reis, Tomaten-Paprika usw.
Gegrilltes Fleisch sollte gut durch sein, sonst nochmal auf den Grill schicken.

Die sanitären Anlagen können recht unerfreulich sein. Gut sind sie in der Regel auf Autobahnraststätten und in modernen Cafés und Restaurants. Manchmal gibt es allerdings auch dort kein Toilettenpapier, dafür öfter mal so eine Art Podusche.

In guten Hotels und Riads gibt es da quasi keine Probleme.

Plant halt immer mal wieder eine Pause ein, nehmt eine ausreichende Reiseapotheke mit, mir helfen vorbeugend und auch bei leichten Beschwerden so Hefekulturmittel ganz gut.

Für genauere Reisetipps müsste man schon in etwa die geplante Route kennen.

Viel Spaß bei der Planung
Bhaloulia