Original geschrieben von: Ayoub1973
Hallo Merlina das Senfgas im Rifkrieg eingesetzt wurde,das ist nichts neues,uebrigens wurde das Gas vom Dritten Reich geliefert


Zur Klarstellung das hier hatte ich Geschrieben und natürlich meinte ich nicht das Dritte Reich das ja natürlich erst Später existierte sondern Deutsches Reich .ob es an der Automatischen Korrektur lag oder ich mich Vertippt hatte Allah ualem.
Mir wurde hier ja auch Vorgeworfen ob ich da Hetzen möchte?
Ich Liebe Marokko und ich Liebe Deutschland wie sollte ich da Hetzen wollen? Wer Hetzt Mutter und Vater gegeneinander auf?
In jedem Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer. Was ich Verschwiegen hab gerade weil ich alle beide Länder liebe sollen 2 der Piloten Deutsche gewesen sein. Einer davon soll später im Dritten Reich ein Hohes Tier in der luftwaffe gewesen sein.
Was ich Allerdings auch Verschwiegen hab ist als die Spanier vorrückten traf man bei Dhar Obaran in der Nähe von Annoual aufeinander. Die Spanier waren um die 30000 Soldaten ca 20000 fielen in Dhar Obaran (es existiert da ein Denkmal) bei ihrer Flucht fiel ein Großteil von ihnen bei Tizi Azza zwischen Temsamane und Tafersite. Die Überlebenden umzingelte man in Mount Arouit auf ihrer Flucht nach Melilla. Die Spanier sollten die Waffen niederlegen als sie das gemacht haben wurden sie Getötet. Abdel Krim war so Wütend darüber das er alles Stoppte und nicht Melilla einnahm.
Fakt ist Abdel Krim wurde in keinem einzigen Kampf geschlagen das Giftgas zwang im mit einer erfolgreichen Armee aufzugeben. Selbst als die Franzosen sich einmischten rieb er sie auf und stand bei Fes vor der Tür. Es gibt in Fes ein Tor das heisst Bab mahrouka das Verbrannte Tor das bei der Belagerung niedergebrannt wurde. Abdel Krim hat nicht Gelogen als er zu den Spaniern sagte: Wir wurden Besiegt ihr aber auch. Spanien hat sich nie davon erholt und wir auch nicht.