Original geschrieben von: hoceimi-Omar
Fast eine ganze Generation meiner Vorfahren fiel damals dem unsinnigen spanischen Überfall zum Opfer. Um nur ein Beispiel zu nennen: Mein Grossvater war die Rechtehand ( Ouazir) Abd el Karims. Er wurde währen dem Krieg dank eines Verrätes in seinem Versteck in Ajdir ( der Geburtsort Abd el Karims) von den Spaniern gefangengenommen und solange gefoltert bis er daran starb, da er nicht mit ihnen kooperieren wollte...


Schade eigentlich, dass er aufgehört hat zu schreiben. Er könnte aus erster Hand berichten. Nur so werden die Greueltaten nicht vergessen werden.



Hier noch ein paar Links, die von westlicher Seite aus die vorangegangenen Beiträge bestätigen.

Völkermord im Rif, Seite 1

Völkermord im Rif, Seite 2

Spaniens vergessene Schande fordert immer noch Opfer


When the rich wage war
is the poor who die.
LP