Hallo Nicole,

Marokko in den Sommermonaten Juli und August ist ein anderes Marokko.
Wie Theo geschrieben hatte, machen die Marokkaner selbst Urlaub und viele die im Ausland arbeiten kehren für ein paar Wochen in ihre Heimat zurück.

Die letzten 3 Jahre verbrachte ich meine Sommerurlaube auch im August in diesem herrlichen Land. Meist bin ich jedoch immer über den Jahreswechsel dort unterwegs. Es sind einfach Welten dazwischen.

Verschlafene und schöne Orte werden von zehntausenden Menschen überrannt. (Ozoud im Sommer gefühlte 10.000 Menschen, Ozoud im Winter gefühlte 100 Menschen). Dies kannst du auf alle Points of interest übertragen.

Ich stelle mir auch die „spontane“ Suche nach Unterkünften in dieser Zeit als sehr schwierig vor.

In den südlichen Regionen herrschen Temperaturen von bis zu 60 Grad. Selbst in der Ecke zwischen Fes und Missour zeigten die Thermometer im August 2017 bis 49 Grad in der Sonne an. Glaube in Marrakech war es im letzten Sommer auch sehr heiß.

Das Draatal, Quarzazate und Merzouga würde ich persönlich im Sommer meiden.

An der Atlanikküste oder in Gebirgsregionen kann man es gerade so aushalten.

Der Antiatlas ist auch eine traumhaft schöne Region. Hier die Region um Tafraoute und nördlicher davon. Auch von Tiznit könnt ihr schöne Ausflüge in das Landesinnere machen.

Schau mal hier:
https://www.der-steppenwolf.com/ubersicht-reiseberichte/marokko-uber-den-jahreswechsel-2017-2018/

Die Strecke von Taroudant nach Tiznit durch den Antiatlas ist wunderschön. Beide Städte auch.


____________

Liebe Grüße

Martin

http://www.der-steppenwolf.com/