Guten Morgen. ...hier mal ein kleines Update bzgl Smartphone, WhatsApp und Google Maps.... bin wieder seit einiger Zeit in Marrakesch und habe mir eine Sim Card von Telekom Maroc gekauft ( Flughafen oder Bahnhof 20 DH (keine 2 Euro) und 2x 50 DH Guthaben. Das habe ich auf Telefonie und Internet aufgeladen und was soll ich sagen??
Das Internet funktioniert seit Jahren das erste Mal sehr schnell und dauerhaft. Selbst Navigation mit Google Maps klappt gut, WhatsApp Telefonie auch gut.
Ihr benötigt euren Pass zum Kauf der Karte und ein freies Handy.
Aufladen könnt ihr per sms den freigerubbelten Code an die 555 (Telefonie) oder an 555*3 (Internet 50DH bei mir jetzt 5 wochen???? Bin da noch nicht wirklich sicher...)
Ihr bekommt automatische sms zum installieren für mms und internet.

Jetzt bin ich auf dem Weg 1000km nach Oujda in den Norden, ob Internet und Navi weiterhin so gut funktionieren werde ich euch berichten !

Mega kalte und regnerische Grüße
Dirk