Ja, Schwiegermama geht hin und wieder. Aber ist halt nicht meine Generation. Unser sportliches Level war ungefähr gleich, als ich im 7/8. Monat schwanger war.
Die Studie war rein unter Fitness-Studio-Besuchern in Österreich. Zeigt nur deutlich den allgemeinen Geschlechterunterschied. Österreich ist ja eine Nation mit sehr hohem Anteil an Sportlern und Fitness-Studios die 24/7 offen haben in jeder größeren Stadt. Ich habe mal eine Reportage gelesen, da ging es nur um die Besucher zwischen Mitternacht und 4h morgens. Großteilig waren das Leute, welche aufgrund ihrer Arbeit nachtaktiv sind.
Ich persönlich bevorzuge es halt Laufen zu gehen draußen und sonst Workout zuhause. Bin früher 2-3mal die Woche schwimmen gewesen, doch mit Bodykini lassen die meisten Bäder einen nicht rein und das Frauenschwimmen musste man wegen Spannern wieder auflassen. Die hatten einmal in der Woche für zwei Stunden das Hallenbad nur für Frauen geöffnet und viele Muslima haben das Angebot angenommen, sind teilweise auch ohne Hijab geschwommen. Aber Vollidoten haben dann vom Dach aus mit Handy Fotos und Videos gemacht, ins Internet gestellt und so was ähnliches wie "Die Schleiereulen brauchen kein eigenes Schwimmen, laufen ja im Bikini rum wie alle anderen auch. Wozu die außerhalb des Hallenbades dann ihr Zelt tragen" etc. geschrieben.