Marokko – Nasser Zefzafi womöglich nominiert für den Sacharow – Preis



Link


Die bekannteste Stimme der Hirak – Protestbewegung befindet sich seit Monaten in Haft. Seit einigen Wochen läuft der Prozess gegen Nasser Zefzafi vor der zweiten Kammer des Gerichts in Casablanca und ein Urteil ist nicht in Sicht. Seit einigen Tagen befindet sich sein Vater Ahmed Zefzafi in Europa, um auf die Lage seines Sohnes aufmerksam zu machen und für seine Freilassung zu werben. Dabei sprach Ahmend Zefzafi mit europäischen Parlamentariern in Bruxelles. Es gibt Hinweise, dass das Europäische Parlament Nasser Zefzafi für den Sacharow – Preis 2018 in der Kategorie „Gedankenfreiheit / geistige Freiheit“ nominieren möchte. Dies meldet die Nachrichtenseite.
Quelle

Ich dachte, das wäre letztendlich mit einer Amnestie schon längst erledigt. Total unverständlich für mich, dass sich eine Regierung nicht mit einem Kompromiss und ein bisschen Tatkraft mit seinem Volk vereint und das Problem aus der Welt schafft.

Freiheit für Nasser


When the rich wage war
is the poor who die.
LP