Hey Barbara,

eindeutig gehören Paprika rein. Dein inneres Auge irrt. Wenn ich mich recht erinnere, ist das ein typisch ungarisches Rezept. Und Ungarn ohne Paprika ist wie ne Tagine ohne Fleisch. Sorry, ich hab mir am WE eine Staffel H4 TV reingezogen: Das perfekt Dinner in Marrakesch
Bei Helga gabs kein Fleisch lachen1

Das ist so ein klassisches Rezept :
1 rote & gelbe Paprika
2 Zwiebeln
2 Kalbsschnitzel
1 Mehl, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, Paniermehl
1 Ei
2 TL Tomatenmark
½ Tasse Brühe
1 Dose Geschälte Tomaten
1 rote & gelbe Paprika
2 Zwiebeln
2 Kalbsschnitzel
1 Mehl, Salz, Pfeffer, Rosenpaprika, Paniermehl
1 Ei
2 TL Tomatenmark
½ Tasse Brühe
1 Dose geschälte Tomaten
1 Schuss Zitronensaft
1 Schuss Olivenöl

Also durchaus auch für Halalküche geeignet. Ich selbst mag lieber die Varianten mit Pilzen. Dann sind es aber eben Pilzcremesaucen o.ä.




Original geschrieben von: beldia
Neid ist nicht positiv, aber eben nur schädlich für den Neidenden.

Herr Duden sagt dazu: "Empfindung, Haltung, bei der jemand einem anderen dessen Besitz oder Erfolg nicht gönnt und selbst haben möchte." und "Synonyme zu Neid: Eifersucht, Missgunst, Übelwollen; (veraltend) Scheelsucht; (veraltet) Abgunst, Emulation.

Das ist die Frage gewesen, man kann jemandem neidlos etwas gönnen und das Interesse bekunden, es für sich auch als positiv zu empfinden. Also: "Neid ohne Missgunst" Es geht ja eben nicht um Neid, sondern um eine tolle Sache, Eigenschaft, Idee..., die man jemandem von Herzen gönnt, für sich selbst ebenso in Betracht zieht, ohne es dem anderen zu missgönnen. Neid kann durchaus zu Schädlichkeiten gegenüber einer Person führen.

Katrin


PS: Ich habe hier noch was zum Thema schlechte Straßen: Scheint wohl nicht so selten zu sein.

Last edited by whatshername61; 16/01/18 08:43 PM. Reason: Gefährliche Straßen

When the rich wage war
is the poor who die.
LP