Original geschrieben von: Vani1104
Hallo meine lieben,

@Bilal, du hast natürlich Recht, was das Sprachliche angeht. Ich würde auch viel lieber Marokkanisch lernen weiß aber nicht so recht wie ich das machen soll, da es sich bei Marokkanisch ja lediglich um einen Arabischen Dialekt handelt. Sprich es gibt keine Lehrbücher über Derija.


Hallo Vani gut das du es auch so siehst. Alles andere wäre ja Unlogisch. Die Meisten haben warum auch immer Angst vor der Arabischen Sprache deshalb weichen sie auf Französisch aus. Guck mal ich würde dir die App" Moroccan Darija" empfehlen. Das ist eine Kleine App da sind erstmal nur die Wichtigsten Sachen enthalten was du z.b. für den Selbstständigen Einkauf brauchst. Das Gute dabei ist das eine Stimme vorspricht und du mußt das nur wiederholen. Ich Glaub so Lernt man am Besten und Schnellsten. Lass dich nicht entmutigen gehe deinen Weg