Ich denke, das Brücken bauen nie einfach ist. Schlussendlich geht es ja um meist sehr festgefahrene Widersprüche. Du bist ein Brückenbauer:
Antwort auf:
Nach einer Zeit kamm ein polizist zu mir und weckte mich auf. Er meinte ob mein Flug der nach Frankreich wäre und gleich Starten würde. Ich verneinte. Er setzte sich zu mir und wir haben uns Unterhalten.
Das ist schon mal ein Fundament. (Falls ihr euch nicht am Ende gegenseitig verhauen habt.) Mir hast du bewusst oder unbewusst auch einige gebaut. Manche Brücken, die man baut, sieht man nicht, von einigen erfährt man, manchmal werden sie auch wieder eingerissen und ein anderes Mal gibt es mehrere Brückenbauer. Brücken zwischen Völkern dauern oft länger als ein Menschenleben.

Neulich hat ein Türke Bilder aus der Kolonialzeit von abgeschlagenen Köpfen gepostet und mich gefragt, ob ich wusste, dass bis vor ca. 100 Jahren dunkelhäutige Menschen in Zoos gezeigt wurden. Ich denke, du weißt, an was ich mich erinnerte. Es ist noch lange nicht alles gut, aber für einige ist es hier und da ein kleines Stück besser geworden. Das sollte man nicht als Endpunkt sehen, aber man kann daraus Hoffnung schöpfen, um weiter zu kämpfen.





Beldia, ich sagte nicht, dass Neid Missgunst ist. Dass dieses Wort negativ behaftet ist, es nicht sein sollte, ändert nichts an der Tatsache.

Beispiel: Das Wort Neger! Nach dem etymologischen Wörterbuch der deutschen Sprache hat das Wort Neger die Ausgangsbedeutung „Schwarzer“ und ist ein Lehnwort aus dem französischen nègre, das wiederum vom spanischen negro, der Nachfolgeform des lateinischen niger kommt. Es bedeutet einfach nur schwarz. Menschen mit schwarzer Hautfarbe könnte man demnach als Neger bezeichnen, weil es den Tatsachen entspricht. Was ist demnach schlimm daran? Und jetzt sage mir, dass es nicht negativ behaftet ist. Und eh du dich aufregst, das ist eine Hyperbel.







When the rich wage war
is the poor who die.
LP