Salam Merlina
Ein Auto mit Rabat oder Casablanca Kennzeichen ist gegenüber eines Vergleichbaren Auto aus Al Hoceima oder Nador um mindestens 20% Teurer das ist Fakt. Die reichen aus dem Rif wenn sie Neuwagen Importieren Verzollen sie das Auto auf einem Ortsansässigen in rabat wenn der zoll bezahlt ist lassen sie es wieder auf sich umschreiben und behalten das Rabat Kennzeichen
Ich weiß das du mal eine Vergangenheit im Rif (Nador?) hattest.
Warst du mal in Temsamane Annoual Tazaghine oder Vielleicht Tafersite Ben Tayeb eher nicht ne? Das sind alles Größere Ortschaften abseits der Hauptstraße. Du bist Wahrscheinlich die strecke Nador Arouit Driouch Midar Kassite Immzouren Al Hoceima gefahren da kann es Vorkommen das mal ein LKW einen von der Straße drängt.Oder gar die Strecke Guercif das wär ja schon Vipmässig gehobene Klasse Ich sprach eher von der Strecke Temsamane und die anderen größeren Ortschaften die auch sehr belebt ist und eigentlich viele Ortschaften miteinander verbindet da wirst du alle 100 meter entweder abgedrängt oder du drängst ab.Deine Autoversicherung ist hier nichtmal das Stück Papier Wert weil kein Mittelstreifen Vorhanden ist. Es heisst dann du bist nicht rausgefahren und der andere auch nicht Pech gehabt Reparier deine kiste wenns da noch was zu reparieren gibt und sei Froh das du noch am Leben bist.
Ehrlich gesagt mir wäre es Lieber sie hätten die Strecke als Piste gelassen da fuhren wir alle vorsichtig aufjedenfall besser als uns eine Halbe straße da dahinzutapezieren um der wir uns Kloppen müssen und die von tag zu tag enger wird.