Salam Bhaloulia
Bin ganz deiner Meinung eine Arbeit in Marokko zu finden ist nicht Eazy (frag mal die millionen von Marokkaner die Ausgewandert sind) aber zum Glück Heutzutage auch nicht Unmöglich. Einfacher ist es natürlich in Stätten da hatt man als Ausländer/in im gegensatz zum Lande die möglichkeit in callcenters und wenn man die Umgangsformeln Beherrscht auch die Chance schnell aufzusteigen dazu gibts möglichkeiten in hotels als Lehrer/innen etc. zu Arbeiten. Was die Sprache anbelangt wenn man in Marokko leben möchte versteh ich nicht warum immer die französische Sprache als erstes genannt? Wir sind keine Franzosen oder Möchtegern franzosen.Warum nicht gleich von der Quelle Trinken und die ist in Marokko Arabisch.
Was das Gesundheitswesen in Marokko anbelangt die ist unter aller Sau. Ich Leb 40 kilometer Südöstlich von Al Hoceima das aber zu Provinz Driouch zählt. Ein Onkel der im Sterben lag (Herz) musste ins 200 km östlich nach Oujda zum Krankenhaus gebracht werden nachdem der Krankenwagen endlich kamm hielt er an der Tankstelle in Driouch um zu Tanken an. Von den Verlangten 400 dh wurden 200 dh getankt die restlichen 200 landeten in der Tasche und das alles im Gepäck mit einem im Sterben lagenden Mann. Nach drei und ein halb Stunde fahrt in der Einfahrt von Oujda starb mein Onkel im Krankenwagen.