Hallo Karma,

ich habe die Strecke Merzouga - Casa mal in einem Zuge gemacht. Drei Kraftfahrer. Wir sind in aller Frühe aufgebrochen und irgendwann mitten in der Nacht in Casa angekommen (also die Rücktour). War ein seeeehr langer Trip.

Rechne bei deiner Planung auch das Parken vor der Wüste, die (unbedingt einplanen) Kamelkarawane in die Wüste ein, Führer finden, bis zur Oase mir Kamel, Abendessen, Lagerfeuer und (die Einheimischen sind ein sehr offenes, fröhliches und herzliches Volk) ein bisschen Musik und quatschen bis in die Morgenstunden.

Das ist zeitlich wirklich mehr als eine Herausforderung. Aber ihr habt ja nach hinten ein paar Zeitpolster in eurer Planung.
Essaouira wird euch sehr gefallen.

Wenn ihr nicht vorher bucht, könnt ihr zu der Zeit auch unterwegs nach Übernachtung suchen. Um die Zeit findet man immer was in kleinen einheimische Hotels. Die liebe ich besonders. Preislich sind dann auch zwei Zimmer drin (erwachsene Tochter).

Gute Reise
Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP