Original geschrieben von: Moroccan_Sunshine
Hallo,

an sich klingt der Plan gut. Allerdings ist die Fahrt von Fez nach Merzouga sehr lang .. plant generell nicht mehr als 300 - 350km pro Tag. (z.b. über den Hohen Atlas von Ouarzazate nach Marrakesch kommt ihr oft nur mit Tempo 30-50).


Dem kann ich nur zustimmen...Marrakech - Ourzazate - zwar wird die "Strasse" über den Tizi N`Tichka ausgebaut, aber eben auch nur partiell und die Kurven dort sind zum Teil heftig inklusive tiefer Schlaglöcher und wenn vor Euch ein Tanklastwagen/Touribus etc. fährt, dann kriecht ihr wirklich im Schneckentempo hinterher. Überholen ist manchmal kilometerlang nicht möglich, weil wirklich einfach zu gefährlich.

Ich fahre jedes Jahr von Marrakech aus nach Ourzazate und für die knapp 200 km benötige ich mindestens gute 5 Stunden inkl. Mittagessen irgendwo am Strassenrand.

Die Strecke ist atemberaubend schön und hierfür solltet ihr Euch einfach Zeit nehmen.

Casablanca ...würde ich persönlich nicht anfahren, vor allem der Verkehr dort ist der Horror...wenn man richtig Pech hat, steckt man mittendrin in einem Monsterstau und wenn man sich da erstmal verfahren hat... crazy

Ich würde von Marrakech kommend, auf der A1 an Casablanca vorbei, die Ausfahrt hinter Mohammedia nehmen "an der Küste entlang" Richtung Rabat fahren. Ist die Nationalstrasse R322, die endet in Rabat....auf dieser Nationalstrasse fährt man kilometerweit und kommt u.a. an einem der Residenzen des Königs vorbei und hat zur linken Seite das Meer.