hallo liebes forum,

ich habe nun eineinhalb jahre in marokko gelebt und dort meinen jetzigen freund kennengelernt. ich bin musikerin und künstlerin und er der manager einer bilderrahmenfabrik seiner eltern. daher hatten wir am anfang bereits viele gemeinsame interessen, auch mit seiner familie, die ich schon vor unserer beziehung kennenlernen durfte. er selbst hatte 10 jahre lang in new york gelebt, wie auch seine beiden schwestern, daher hat er (wie er mir versichert und auch mehrfach bewiesen hat) den westlichen lebensstil weitgehend verinnerlicht - als muslim sieht er sich selbst nicht.

anfangs hatte ich mein eigenes appartment und er kam mich regelmäßig besuchen, brachte auch wein mit und wir verbrachten eine wunderschöne zeit. früh kam jedoch schon das thema "hochzeit" auf, wogegen ich mich stets gewehrt hatte.

aus mangel an arbeit musste ich marokko verlassen, beschloss aber, seinetwegen zurückzukehren. er selbst wohnt im großen haus seiner eltern und so nahmen mich seine familie und er liebevoll zu sich auf, damit wir eine gemeinsame zukunft hätten.

mit schlechtem gewissen blieb ich einige zeit. seine familie behandelte mich wie ein mitglied, ich wurde zu sämtlichen festen und veranstaltungen eingeladen und allen als seine verlobte vorgestellt. das thema hochzeit war nun präsenter als je zuvor. er sagte mir, wir müssen heiraten, damit die nachbarn und freunde nicht reden und dann plötzlich meinte er auch, er ist in einem kapitel seines lebens angekommen, wo er nicht mehr spielen und sich endlich festlegen will und dass ich die richtige und einzige für ihn wäre. ich versuchte ihm jedes mal zu erklären, dass ich in einer anderen kultur aufgewachsen bin, in der man sich auch fest auf jemanden einlassen kann, ohne gleich zu heiraten, wir kennen uns schließlich erst 7 monate. er wurde allerdings immer energischer und meinte, wenn ich nicht heiraten wolle, gehen unsere wege in unterschiedliche richtungen.