Hallo Elvire,
 Antwort auf:
Jenny und Jan, also ich bevorzuge das Busfahren sofern es CTM und SUPRATOURS betrifft. Mein subjektives Empfinden: grössere Sicherheit - . Beide Busunternehmen verkaufen auch nur die Anzahl der vorhandenen Sitzplätze und richten sich nach dem Fahrplan - ein Vorteil.
Da hast Du sicher Recht, allerdings ist in den unbewohnteren Regionen südlich des HOhen Atlas m.E. das Verkehrs- und Streckennetz zu dünn, um immer mit den "guten" Bussen zu fahren. Ich habe noch nie stehen müssen, wenn ich rechtzeitig da war ;\)

 Antwort auf:


@ Jan, du hattest dich vom Cyber aus Ait Melloul gemeldet. Ich finde den Ort ganz einfach schön mit seinen Geschäften und seinem Alltagstreiben ... und du? Übrigens ist Ait Melloul das grösste und wichtigste Handelszentrum vom Sousse.
Für mich war es nur eine Notlösung, eigentlich wollte ich ganz andere Strecken radeln, das Wetter war recht bescheiden.
Aber ich habe dann von Agadir abgesehen, weil es mir dort zu trubelig und touristisch, auch unmarokkanisch ist. Insofern liebe ich alle diese "normalen " Orte, auch Ait Melloul ist Liebe auf den zweiten Blick. Leider ist der Verkehr recht unangenehm...

Viele Grüße,
Jan