Also die Araber/Marokkaner in meinem Umfeld sparen sehr wohl Wasser, und zwar übertrieben. Da gibt es nämlich einen Hadith laut dem man Wasser nicht verschwenden darf, selbst wenn man an einem Flussufer ist.
Also die verwenden z.T sogar noch das Wasser vom Duschen, um damit zu wischen (Putzeimer in die Dusche stellen, um Wasser aufzufangen).
Außerdem geht es in dem Artikel ja nicht nur um den selbst verursachten Wassermangel, sondern auch um den Klimawandel. Es wird immer heißer und es regnet weniger. Das merke ich auch hier in Malaga sehr deutlich. Und das bilde ich mir nicht ein. Wir haben jetzt im Oktober noch Sommertemperaturen. Wintermäntel sind seit so ungefähr drei bis vier Jahren eingemottet, denn selbst im Januar reicht eine etwas dickere Strickjacke locker. Das war früher nicht so. Da habe ich die Wintermäntel getragen, sonst hätte ich sie erst gar nicht gekauft.
Und das geht m.E. eindeutig auf das Konto der Industrieländer, die dann aber keine "Wirtschaftsflüchtlinge" aufnehmen.


LG