Hallo Bulbulla,

Danke für Deine positive Reaktion zu meine Pläne (stärkt mein eigenem Gefühl das richtige zu planen) und den Glückwünsche.

Aber wieso sollte es Dir nicht zustehen mir Ratschläge zu geben? Ich habe doch um Hinweise usw. gebeten. Und es ist ja nicht als ob Du mir gesagt hast was ich tun sollte. Du hast nur geschrieben was Du tun oder nicht tun würdest. Warum sollte ich (oder jemand anderem) damit ein Problem haben?

Was das mitnehmen von Trampern angeht, verhalten wir uns aber ganz deutlich unterschiedlich, weil ich auch in D. und andere Länder Tramper mitgenommen habe und es auch wieder tun würde. Somit liegt es für mich auf den Hand, es auch in Marokko zu tun. Das "Eigeninteresse" während meinem Urlaub dort ist sogar größer als in den meiste Fälle, weil das mitnehmen von Trampern mir helfen kann, den von mir erwünschte Kontakte zu knüpfen.

Ingrid