Original geschrieben von: ferbitz

Wo habe ich gepöbelt ? Pöbeln bedeutet in unserem Sprachverständnis verbaler Angriff auf eine Person oder unsachliche Argumention. Dir als Marokkaner sehe ich diese Feinheiten natürlich nach.


Ja dann trifft der Ausdruck Pöbeln doch auf dich zu. Und somiet brauchst du mir auch nichts nachzusehen. Vielmehr sehe ich dir da du Deutscher bist zu diesem Thema deine unwissenheit nach. du hast ja unter anderem irgendwas von zu forsches Verhalten von Abdel Krim im Hinblick auf die Spanier gesagt. Ich hab dich gefragt woran du das ausmachst wo er doch anfangs mit den Spaniern zusammenarbeitete? Die Antwort bist du leider schuldig geblieben.

Original geschrieben von: ferbitz
War bei Abelkarim vielleicht noch etwas ganz anderes im Spiel ? ganz schnöde Eifersucht auf einen anderen, auf Ahmed ben Mohammed el Rasouli, der gegenüber den Spaniern für die Durchsetzung wichtiger Berberinteressen doch mehr Weitsicht hatte als der einseitig denkende Abdelkarim.
Rassoul nahm die Engländer mit ins Boot, die , das habe ich ja schon gesagt, politische und Machtinteressen in Marokko hatten. .
Letzlich torpedierte AbdelKrim den Kampf Rasoulis
Wie war das mit den 2 Köchen in der Küche und dem verdorbenen Brei ?


Es ist mir schleierhaft wie du Raissouli mit Abdel Krim in Verbindung bringst. Raissouli war in einem ganz anderen Gebiet, mit einer anderen Bevölkerungsgruppe und anderen Zielen aktiv. Wo noch hinzukommt das Raissouli bei AbdelKrim Zuflucht fand und in dem Heimatort von Abdelkrim Ajdir seine letzten Tage verbrachte