Original geschrieben von: Najib
Hallo,

Antwort auf:
So eine Firma wäre schon längst pleite, weil kein Mensch mit solch jemandem Geschäfte macht.


Wenn die Geschäfte so ablaufen:

[quote]der einfachste tragbare Fernsprecher hat einen Materialwert von max 1 Euro, und wird auf dem internationalen Markt für 2 Euro angeboten, Ich kaufe so ein Gerät für 10 Euro ein.


dann würde ich als Verkäufer schon gerne Geschäfte mit ihm machen.

Ob ich allerdings seine Tipps zum Handeln beachten würde, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß
Najib [/quote

"Mit solch Jemanden..., Mein Gott bin ich froh, dass es hier eine Ignore-Möglichkeit gibt, richtig ICH wäre schon lange insolvent, würde ich bei meinen Kunden derartige Formulierungen gebrauchen.
Was die Preise für tragbare Fernsprecher (auf deutsch handy, ein Begriff, den es übrigens nur in Deutschland gibt) : für 15-20 Euro Verkaufspreis bekommt man natürlich keine Version mit Kamera. lediglich ein Gerät, das genau das kann, was es soll: Ferngespräche.
Geräte dieser Preisklasse sind sog. give away, als nette Beigabe zu Weihnachten, Bei den Geräten ab 500 Euro aufwärts muss der kindliche Spieltrieb sehr ausgeprägt sein.