Hallo Tabea,

in Agadir gibt es Linienbusse von ALSA die in der Stadt verkehren und welche die in die nähere Umgebung fahren.Das ist die preiswerteste Methode für ein paar Dirham.Nicht zu Stosszeiten wenn es voll ist mit Gepäck einsteigen - Taschendiebe treiben gerne ihr Unwesen.

http://www.alsa.ma/en/agadir/itineraire-per-urbain

Nr. 32 fährt bis Taghazout - Nr. 33 noch weiter bis Tamri - ab Place

Salam, aber auch am Boulevard Mohammed V - verschiedene Haltestellen in der Stadt.Es heisst alle 3O
Minuten - da kann man sich aber nicht auf Pünktlichkeit verlassen.

Noch eine günstige Möglichkeit wäre das Sammeltaxi - Taxi Collective!

Vorne 2 Personen und hinten 4 - dann fährt es los.Man kann aber auch Plätze dazukaufen damit es bequemer wird.

Dann gibt es noch das Grand Taxi zur Alleinbenutzung für bis zu 4 Personen - das ist die kostspieligste Methode.Man kann sie auch oft im Netz vorordern.Ob ihr Leute findet die mit euch fahren,damit ihr den Fahrpreis teilen könnt? Eher wohl auf dem Rückweg.

Viele Unterkünfte organisieren auch einen Transfer wenn man bei ihnen wohnt.

Über ca. Preise für Taxis kann ich noch eine Freundin über fb fragen die in Tamraght wohnt.

Zentraler Platz für Grand Taxis EL BATTOIRE beim Place Salam smile

Für den Süden Marokkos ist der Südmarokko Führer von den Därrs oft aufschlussreicher wie der Lonely Planet.Grade was öffentliche Verkehrsmittel betrifft.

Ob der September zum Wellenreiten in Tamraght/Taghazout gut ist müsst ihr sehen.Es heisst die Saison fängt erst Mitte Oktober an.In Essaouira geht bei Wind ja immer Kitesurfen und Windsurfen.

Von Marrakech am besten mit Supratours nach Essaouira fahren,da die Busse ganz nah zum Bab Marrakech halten.Nach Agadir dann ebenfalls oder mit CTM, die ab dem grossen Gare Routiere In Essaouira abfahren.Es gibt wenn ich mich richtig entsinne jeweils nur einen Bus von E. nach Agadir am Nachmittag.Wenn man mit diesen 2 Gesellschaften fahren möchte.Ich fahre diese Strecke oft in beiden Richtungen.Vom Gare Routiere in Agadir (etwa 5 Km von der Innenstadt weg) dann zur Unterkunft mit dem roten Petit Taxi (Taxameter,Compteur einschalten lassen) - bis zu 3 Personen.Am Busbahnhof in Agadir bei Ankunft der Busse aus Essaouira ist es immer relativ schwer ein Petit Taxi zu bekommen.Am besten erstmal unten versuchen wo die Busse ankommen.Bei Touristen verlangen sie erhöhte (Fantasie) Preise gegenüber Ansässigen.

www.oncf.ma

www.ctm.ma

Habe auch schon gesehen das Supratours Leute in Taghazout hat aussteigen lassen?

Falls ihr gerne mal einen Wein oder Bier trinkt müsst ihr den aus Agadir mitbringen, Taghazout ist trocken - Carrefour bei Hotel Sindibad oder Uniprix am Place Amal.


Freundliche Grüsse

Gabriele - Mogador52


Anfang September ist Opferfest

[url=Sa 2. Sep 2017 Eid al-Adha (Opferfest) Nationaler Feiertag]