Hallo


Antwort auf:
nur gut, dass Dir in Deiner Spontanität nicht der Iran, der Iraq und Syrien eingefallen sind.


Stimmt, im Iran war ein Volksaufstand und in Syrien auch.
Der im Iran scheint gelungen, die Hoffnungen der Syrer wurden vom Westen verraten.

Antwort auf:
das Baltikum, das in faschistischer Manier SS-Verbände als Befreier bejubelt ?

Nein, ich meinte das Baltikum, das sich von der SU löste.

Antwort auf:
wo war Portugal besetzt, indien ?

Portugal war nicht besetzt, aber eine Diktatur, in Indien haben die Engländer wohl hauptsächlich Brunnen gebohrt.

Antwort auf:
Frankreich 1789 gilt nicht.

Weshalb nicht?

Antwort auf:
Richtig, die DDR, ein gutes Beispiel für einen richtigen Zeipunkt, Eine DDR mit Breschniew hätte das gleiche Schicksal erlitten wie die CSSR, oder die VR Ungarn


Niemand hat gewußt, wie die SU reagieren wird. Die heisseste Frage war, ob die Russen in den Kasernen bleiben.

Antwort auf:
Ja selbst die DDR war nicht von von einer fremden Armee besetzt.

Nein, das war die Armee des Brudervolkes.

Antwort auf:
Mantel der Geschichte, der Abdelkrim umwehte ? . schwülstiger gehts nicht ? erinnert mich fatal am die sog Vorsehung, die schützend die Hand über Personen hält.


Ich habe den Ausdruck eher als Erinnerung an Helmut Kohl gewählt. Der ist ja vor kurzem von uns gegangen.

Antwort auf:
Hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, dir wäre das klitzekleine Wort "NUR" augefallen, Aber gerne doch, die Revolitionen in Tunesien endeten im Chaos bis heute, dito Libyen, In Ägypten in einer Militärdiktatur, Indochina wurde im Norden kommunistisch , im Süden ein Vasallenstaat der USA, die Ukraine heute ein faschistischer Staat,


Aus Ordnung wird Chaos und daraus wieder eine andere Ordnung. Das gilt auch für Tunesien, Libyen und Ägypten. Indochina hat sich in verschieden Richtungen entwickelt, aber ein Vasallenstaat ist heute keiner mehr, weder der USA noch der SU.
Das Argument von der faschistischen Ukraine ist für mich nicht nachvollziehbar. Natürlich gibt es dort auch Faschisten, aber die haben dort auch nicht mehr Einfluß, als in Ungarn oder Russland auch.
Selbst in Sachsen gibt es eine ganze Menge Nazis und woanders auch.

Antwort auf:
Unter Bezug auf die DDR scheinst Du wohl auch zu den Heinis gehören, die die BRD noch bis 1990 als besetztes Land sahen
in einigen Hirnen sogar noch heute.


Ja, zu denen gehöre ich. Bis 1990 unterlag Deutschland letztendlich den 4 Siegermächten und war mal mehr oder mal weniger von den 4 Siegermächten besetzt.Man hätte mit keiner Volksabstimmung der Welt die Russen aus der DDR oder die Amis aus der BRD rausbekommen. Nur ein Volksaufstand hätte vielleicht zum Ziel geführt.
Erst mit dem 4+2-Vertrag bekam Deutschland, Ost wie West, seine volle Souveränität.
Das weis ich noch von der Tagesschau.

Antwort auf:
was redest Du da und unterstellst mir neurechte Argumentationsmuster.


Weil du solche Muster benutzt.
Bei Widerspruch auf ein Sakrileg zu verweisen ist ein Totschlagargument. Die Argumentation von Beldia und sogar mm ist viel eleganter.

Gruß
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+