Original geschrieben von: marocmineral
Hallo, Bilal,

bist du sicher, das 1921 Hubschrauber erbeutet wurden?
Den ersten einsetzbaren Hubschrauber gab meiner Kenntnis nach doch erst 1938, die Focke-Wulf Fw 61.

Hier gibts ganz viel Lesestoff über das Thema und den Einsatz nichtmarrokanischer Kämpfer.

https://www.degruyter.com/downloadpdf/books/9783486840186/9783486840186.89/9783486840186.89.pdf

Gruß
Piet


Ja da bin ich sicher. Vielleicht ist der Begriff Hubschrauber nicht richtig sondern Propellerflugzeuge. Das ist alles Dokumentiert und es gibt Bilder dazu. Zu deinem Link danke werd ich mir sicher noch durchlesen. Beim überfliegen des Textes steht da das Frankreich aufgrund seiner unzulänglichkeiten Deutschland diese Vorwürfe gemacht hatt und Deutschland dies zurückwies und das um erfundene Berichte handelt. aber wie gesagt ich werde mir das noch alles durchlesen weil es mich interessiert.