Original geschrieben von: Beldia
Hallo Bilal,

Das Gerücht der europäischen Deserteure hält sich so hartnäckig, es scheint diverse historische Beweise dafür zu geben. Mir geht es nicht um Recht behalten, ich will Wahrheit.
Viele Grüße
Barbara


Hallo Barbara
Nein ich habe ganz und gar nicht den Eindruck bei dir das es dir ums Rechtbehalten geht. Es wäre doch schön wenn du bei diesem thema Recht hättest. Das wäre doch eine Schöne Romantische Geschichte. Bei dem Sieg in Annoual wurden ja neben viele Waffen artillerie auch Hubschrauber erbeutet. Gefangene gab es auch die mußten sicherlich auch mehr oder weniger Freiwillig den Gebrauch der Waffen und die Richtige Munition dafür preisgeben. Es kammen auch viele Geschäftsleute ins Rif die meisten waren neben waffenhändler auch Geschäftsleute die sich Profit erhofften aber das es einen gibt der eine große Rolle gespielt hat ist mir völlig unbekannt was ja nicht bedeutet das es ihm nicht gab. Es gibt neben Mohamed Abdelkrim. Charif Ameziane, Hadou Ben Hamou noch viele bekannte aber da ist kein einziger Ausländer dabei nicht mal ein Marokkaner außerhalb des Rif. Der Film Legion den hab ich vor ein paar Jahren gesehen da ist nichts Authentisches dabei und wirklich der Film ist ein Witz.

Es gibt Authentische Dokumentationen wo auch die Familie von Mohamed Abdel Krim zu Sprache kommt wie diese hier von Al Jazeera aber leider nur auf Arabisch und Spanisch


oder die hier