Thomas: "Es gibt ja auch Menschen die ohne Sex leben, damit alt und zufrieden werden aber irgendwo fehlt da ein Genuss, meine ich! " Meinst Du ! Aber es gibt auch noch andere Menschen und Gefühls- und Lebenswelten außer der Deinigen :p

Rachida "aber die sich vom Fleischfreuden enthalten haben gar kein Genuß oder ?"

Das kommt darauf an: Ich bin als Twen durch halb Indien gereist, habe mich nur vegetarisch ernährt (Indien bietet sehr leckere vegetarische Gerichte, allerdings nicht vegan) und habe - oh Schreck - in 4 Wochen 4 kg zugenommen. Ich war sehr erschrocken und hätte das nach vegetarischer Kost nicht erwartet. Allerdings wird in dieser Küche viel wett gemacht durch die Beigabe gemahlener Cashewnüsse, Kokosraspeln, feta-artigem Kuhmilchkäse, Kokosmilch und Kokosöl in den Curries und Soßen, nicht zu vergessen die beliebten Linsen, Kartoffeln und in Öl fritierten Brotfladen... so daß keinerlei Hunger aufkam wie es nach einer deutschen, aus meiner Sicht langweiligen Rohkostplatte


Viele Grüße, Ulla

"Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will" Francois Rabelais