Original geschrieben von: whatshername61

Deine Meinung. Für die Amazight ist er bis heute IHR Held. Sie tragen sein Bild bei ihren Protesten mit sich. Vielleicht hast du ihre Seele noch nicht verinnerlicht.



Ja er kennt den Rif und ihre Menschen nicht. Um die Mentalität der Irifiyen zu kennen bedarf es mehr als durch die Wüste rumzufahren. Er begeht sogar noch die frechheit unseren Großvater als verbrecher am Volk zu bezeichnen weil er sich nicht kolonisiert sehen wollte und es dadurch zu Toten gekommen ist. Das Rif ist nicht AbdelKrim Khatabhi den wir sind alle Abdelkrim er ist der Vater und verkörpert die Mentalität. Es kammen viele vor ihm und viele nach ihm. Nur er hatt uns Verkörpert und erbleibt für uns Unsterblich.Ja er war und ist der Welt noch Heute vorraus denn er hatt der Ganzen Welt und Völkern die Hand auf der Grundlage des Gegenseitigen Respekts geboten denn nur so erreicht man Weltfrieden. Abdel Krim hatt den Irifiyen nicht die pistole am Kopf gehalten und sie zum Kampf gezwungen. Die Rif Stämme bestehen aus verschiedenen Stämmen die Ait Ouriaghel(der AbdelKrim angehört) der größte Stamm. dann gibts Ait Said, Ait touzin um midar, Temsamane, Tafersite, , Ibdarsen (Driouch) Ait Bouhya (Aroui) Iqariyen (Nador) und viele andere. Und alle haben was gemeinsam das ist das man keine unterdrückung akzeptiert man kann das Rif für eine Zeitlang niederschlagen man wird dabei Blut schwitzen müssen und sie werden immer wiederkommen. diese Erfahrung mußten damals die Araber machen dann der Eroberer Halbeuropas Sultan Suleyman mit den Osmanen wo fast die Hälfte der Bevölkerung dabei gestorben ist und die Osmanen an der Grenze stopten und Frankreich und Spanien zu einer Zeit als jeder Arabische Pflecken Kolonisiert war war das Rif der einzigste Pflecken der alles zurückschlug und sich weiter ausbreitete. Nach der Logik von ferbitz war Abdelkrim und die vor ihm alle Verbrecher am eigenen Volk dann waren auch die Wiener die gegen die Osmanen kämpften Verbrecher am eigenen Volk.
@ ferbitz halt dich mal ein bisschen zurück manchmal ist weniger mehr