Schlacht von Annual:
13.363 Tore und vermisste auf spanischer Seite ca. 1.000 Tote Aufständische

1921, nach der spanischen Niederlage in der Schlacht von Annual, nahm das spanische Militär Verhandlungen mit dem Leiter der Kampfstoffverwertung im norddeutschen Munsterlager-Breloh, Dr. Hugo Stoltzenberg auf.

Die Lieferung von Vorprodukten und die Errichtung einer Chemiewaffen-Abfüllanlage in Melilla mit 200 Beschäftigten wurde am 10. Juni 1922 beschlossen. Bis 1923 wurden aus Deutschland an das spanische Militär 500 bis 600 Tonnen Phosgen und Clark geliefert...

...Hugo Stoltzenberg entwickelte eine Verseuchungsstrategie für den Marokkokrieg, welche hauptsächlich auf dem Einsatz von Senfgas im Hinterland bestand.


Chemiewaffeneinsatz im Rifkrieg

Noch heute stammen 60 % der Patienten des Krebszentrums in Rabat aus dem Einsatzgebiet der Chemiewaffen um Al-Hoceima.

Der heutige Kampf der Amazight hat einen Ursprung in diesem Krieg mit Beteiligung deutscher Lieferungen von Phosgen und Clark an das spanische Militär.



Eine Verklärung damaliger kolonialer Verhältnisse ist ergo eine Verherrlichung eines versuchten Genozids! Deshalb weise ich Pro-Argumente für koloniale "Glanztaten" entschieden zurück! Dazu später mehr.




When the rich wage war
is the poor who die.
LP