Hallo Herr ferbitz,

also ich beschwere mich ja äusserst selten mal.Aber sag mal musst du zu jedem Thread und Posting deinen "Senf" wink dazugeben.Oftmals auch das Thema verfehlend und altklug! Ist ja so langsam echt nervtötend.Habe ich dich nach deiner Meinung (blablabla) gefragt, oder andere....

Selbst reise ich seit vielen Jahren durch mein Lieblingsland und bin reichlich informiert.Diese Infos gebe ich hier und anderswo auch ausführlich (seit 2OO8 aktiv) weiter.

Sidi Ifni - ca. 16O KM südlich von Agadir am Atlantik gelegen, ist sicher ein Kleinod.Einer meiner Lieblingsplätze.Allerdings würde ich die Architekur der ehemals spanischen Enklave - Häuser im ART DECO (1925 bis 1935) Stil nicht ausdrücklich als modern bezeichnen,allenfalls als neuzeitlich.

Ist doch klar das ein Marokkoneuling sich zuerst für die Königsstädte mit den Altstädten von Marrakech,Fes,Rabat und Meknes interessiert.Dann kommt die Wüste und der grosse Süden.

Persönlich interessieren mich im Moment auch die Neustädte - eben die sozialen Aspekte,Annäherung zum Westen in diesem Jahrhundert - ebenso aktuelle Politik und Religion.

Nichts für ungut smile

LG Gabriele

Sidi Ifni - heute nur noch Ifni genannt - Bilder

https://www.google.de/search?q=Sidi+Ifni...920&bih=950