Antwort auf:

Tja, gibts denn hiere in diesem Forum keine Mods die Threads wie diesen hier von idiotischen und irrelevanten Komentaren (Beiträge sinds ja nicht) befreien?



Hallo,

in einer Unterhaltung spielen viele Faktoren eine Rolle. Man bleibt auch bei einer real geführten Diskussion nicht immer beim Thema und lässt viele andere Gedanken einfließen. Gelöscht und gesperrt wird hier nur, wenn die im FAQ festgelegten Richtlinien nicht eingehalten werden oder die Provokateure ihr Spiel zu weit treiben. Im Prinzip bringt es nicht viel, da diese dann als Fake- oder Doppelaccount über kurz oder lang wieder auftauchen.

So würde man den farblich schattierten Herren sperren müssen, da in seinen (bisher 2) Beiträgen nur Meckereien zu lesen sind. Aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann noch etwas Sinnvolles. Du findest hier auch User, die mit über 95% ihrer Beiträge im Nörgelbereich liegen, aber in einigen hellen Momenten völlig rassismusfrei Provokationen erkennnen, um im selben Atemzug Rassisten ala Card zu verteidigen. Wer weiß, warum man sich hier gegenseitig etwas schuldet? Andere User mit mehr Ahnung als Meinung (oder war es umgekehrt?) haben ein gutes Wissen über die touristischen Möglichkeiten des Landes, die sie allerdings selten ohne verächtliche Bemerkungen über dieses abgeben.

Warum also alles deutsch-akkurat säubern? Jeder kann sich selbst raussuchen, was für ihn relevant ist. Die für Marokkaner interessanten Themen verlaufen entsprechend der Demagogie westlicher Medien oft im Sande wie zum Beispiel der Rif-Thead, der mich persönlich weitaus mehr interessiert als die Art und Weise der Geldabhebung in Marokko. Jeder Marokkaner fragt sich wahrscheinlich, warum das einen so großen Wirbel hervorruft. Wer es sich leisten kann, mit einem Wohnmobil wochenlang durch das Land zu streifen, sollte sich eigentlich auch die Kosten einer Bargeldabhebung leisten können.

Wo wir bei diesem Thread angekommen wären. Wenn du weißt, dass die DKB weltweit kostenfrei bzw. -rückerstattend arbeitet, warum nutzt du nicht diesen Service und lässt dir von der Bank eine Liste der Automaten geben, bei denen du abheben kannst? Diese Kosten dann in eine Restaurantmahlzeit umzurechnen, wirft bei mir die Frage auf, ob der User sonst hungern würde? Du siehst, jeder liest Beiträge hier mit seinen eigenen Erfahrungen. Nicht jedes Mal, bekommt man Antworten nach eigenen Erwartungen.

Dir einen schönen Urlaub in Marokko mit oder ohne kostenfreien Bankservice


When the rich wage war
is the poor who die.
LP