Original geschrieben von: Beldia
Yep, der sichere Luxus der Zahlautobahnen.

Die Strecke Alicante-Granada wird ab Puerta Lumbreras schön einsam. Und schön kühl. Granada-Malaga ist die neue AP zu empfehlen (3,50€), die rund 140 km Malaga-Algeciras (10€) auch. Costa del Sol zur Rushhour auf der kostenfreien Bahn ist natürlich auch ein Erlebnis laugh

La Casita ist ein netter CP etwa 15 km vor dem Hafen.

Viel Spaß in MA
Barbara



Aber auch die strecke zwischen Puerta Lumbreras nach Almeria, man durchfährt auf ca. 100 km eine grandiose, atemberaubende Fels-Landschaft, dort als Deserto, als Wüste bezeichnet, die so manchem Film als Kulisse dienten.,
Obweohl ich bei meinen ersten Marokkoreisen vor nunmehr über 40 Jahren gerne die N 340 gefahren bin, ist diese Straße heute zumeist zu einer Nebenstraße degradiert, oder auch in die AP 7 integriert.
Dennoch, wenn nicht die Raserei und eine Zeitersparnis von 1-2 STD Wichtiger ist, bietet die N 340 immer noch große ladnschaftliche Schönheiten, Besonderheiten Spaniens, einfache Hotels, einfache preiwerte Restaurants mit Hausmannskost, in denen die spanischen LKW-Fahrer ihre Siesta halten. in denen vorne im Barbereich neben dem Comedor ein unbeschreibliches Stimmengewirr herrscht.