Original geschrieben von: Cienfuegos24
Original geschrieben von: ferbitz
ich hatte mir das domizil des cienfuegos nicht angesehen und ging von norddeutschland aus, aber von münchen durch die schweiz ?
Ist da nicht der Weg über Mulhouse besser, oder gleich nach Süden über Milano und dann die Autobahn durch die Alpes Maritim, Vaucluse und Gard
Die AP 7 BIS Malaga, also rd. 800 km ab Taragona ist NUR im Umkreis der Städte - die sie umgeht- stärker befahren, also um Castellon, dann Alicante, Murcia. Elche, die übrigen Strecken sind recht wenig befahre, der Abschnitt über El quoi kaum Ab Malaga, genauer bereits ab Almeria sind die AP 7 und die A 7 sehr stark frequentiert, Grund: keine Nebenstraßen möglich, weil Sierra Nevada und Küste wenig Platz lassen.
Gewöhnungsbedürftig ist das Auffahren der span. LKW bis auf oft weniger als 1 m an das Heck des voranfahrenden Fahrzeuges.
Eine Variante ist der Weg von Alicante, Albacete über Granada
nach Süden. ´
Selbst in dem Abschnitt von 300 km ab Malaga bis Algeciras kann in den Gebieten um Torremolinos, Puerto Banus auf der AP 7 mit 100 km/h gefahren werden

also cienfuego, bangemachen gilt nicht.


Ja wer lesen kann ist meistens klar im Vorteil!

Ja man kann auch von München über Mulhouse fahren und spartsich die schweizer Vignette. Aber der direkte Weg ist nunmal über Genf und man spart sich halt 1 -1,5 Stunden. Außerdem sind die Autobahnen meiner Erfahrung nach meistens schön leer.


Wer nicht kommentiert aber auch,
Für Dich ist , für einen Weg von rd. 2.500 km München Algeciras die Ersparnis von 1-2 STD relevant ?
Das konnt eich ja nicht ahnen.

Mir ist es ohnehin unverständlich, warum man sich in einem Forum wie diesem hier, über Standplätze, Reiserouten und Ähnlichem informieren muss, Marokko ist kein touristisch schweißer Fleck, was sich hier wohl noch nicht ganz rumgesprochen zu haben scheint. Für Marokko bedarf es keiner "EXPEDITIONSFAHRZEUGE" wie ich hier schon las. Das mag, bei Extremtouren anders sein, nur wer derartige Touren unternimmt, bedarf keiner Infos aus diesem Forum, der weiss nämlich "wo es lang geht" .
Nicht jeden Touristen, der einen Feldweg in Marokko gefahren ist, muss gleich die Aura eines Entdeckers umwehen.

Besser wären pesönlcihe Erfahrungen zu schildern, die nicht nur kurzweiliger sind, sondern so etwas wie ein Denken , eine Mentalität der Marokkaner transportiern könnten.
Jede Marokkoreise wird indviduell nach dem Verlassen des Schiffes in Tanger, Tanger Med oder Sebta.

Last edited by ferbitz; 25/07/17 12:11 PM.