Original geschrieben von: marocmineral
Wenns keine Unterschiede zwischen den Kulturen gäbe, könnte ich ja auch überall ein Doppelzimmer für mich und meinen Partner bekommen, oder?
Gehöre ich jetzt zu den linken oder rechten oder den abgehobenen?

Auf jeden Fall bin ich ein überzeugter Anhänger der Sandblech-Theorie.

Seit langem haben sich ja mal wieder einige (dieselben wie immer) zusammengetan, um auf dem ein oder anderen Mitglied rumzuknüppeln.
Im Innersten selbst rassistisch veranlagt, ohne es zu wissen, zwingt sie das Unterbewusstsein, ihr eigenes schändliches Gedankengut anderen nachzusagen.

In dem Sinne: Weiter so. Ist immer wieder amüsant, hier mitzulesen.

Da wird Marokko, Europa, Nazis bunt durcheinandergewürfelt und so dumm drauflos argumentiert, das man die Leute ohne weiteres in eine Talk-Show setzen könnte.
Ja, eine eigene Serie im Blöd-TV wäre drin.

Möchtegernweltreisende VS langjährige Erfahrungen

Piet


Du selber bist aber auch nicht davon frei, nebulös Begriffe durcheinander zu würfelm. Hier nur an einem Beispiel festgemacht: Du verwechselst Kultur und Moral.

In Einigen islamischen Ländern wird die gemeinsame Übernachtung Nichtverheirateter als unmoralisch angesehen. DAS aber hat mit der Kultur absolut nichts zutun. ähnliches gab es bis in die 70 Jahre auch in Deutschland, den Kuppelparagraphen.
In Deutschland, dem man Kultur nun nicht per se absprechen kann, war es noch bis vor wenigen Jahrzehnten unmoralsich, ein geküsstes Mädchen als Heiratsversprechen nicht zu heiraten.
Begriffe wie Kranzgeld noch bis in die 70 er Jahre des vergangenen Jahrhunderts prozessuale Tatbestände.
(übrigens zur Gemeinsamt der islamischen und christlichen Kultur das frühere Kranzgeld in der Moralwelt der Christen entspricht genau dem Einrichten des Hauses (Pött und Pann ) der Ehefrau durch den Ehemann./Bräutigamvater )