ahnte ich es doch, die Argumentation aus dem rechten politischen Spektrum, allen voran Gesine Schwan von der AfD. mit ihre Meinung zur Bürgergesellschaft, die nichts unversuchzt lässt, wertende Unterschiede zwischen christlicher und islamischer Kultur hervorzuheben .
Kulturclash, das von den rechten Spinnern behauptete Aufeinanderprallen unterschiedlicher Kulturen.

Die auch von Dir behauptete Unterschiedlichkeit zwischen Morgen und Abendland kommt aus der mittelalterlichen, klerikalen Sicht und Hybris der christlichen Kirche gegenüber Nichtchristen.

ich könnte Dir aus der la main zig Gemeinsamkeiten zwischen der Europäischen und der Islamischen Kultur nennen, wobei ohne die Erkenntnisse derer, die kulturell nicht zu uns gehören würden, und deren kulturelle Anderartigkeitg (das ist doch Eurer bekanntes Argumentsschema ) Du mit dem Hinweis auf kultur-clash unterstreichen willst, wir fast noch auf Bäumen leben würden. Keine Seife, rechnen mit römischem Abacus, keine Astronmie, Es war doch die überlegene christliche Kultur, die uns weismachen wollte, dass sich die Sonne um die Erde dreht, iu

Für Euch Rassisten zählt aber nur der krumnäsige, Schwarzgelockte , der dieses arme unschuldige blonde Mädchen verführen will.



Last edited by ferbitz; 19/07/17 04:57 PM.