Hallo,
ich plane eine Eheschließung mit meiner Verlobte in Deutschland.
Wir haben bereits eine Genehmigung vom Standesamt erhalten und einen Termin zur Eheschließung wurde ebenfalls festgelegt.
Das Problem besteht nur darin, dass meine Verlobte einen Termin beim Botschaft bekommen muss. Wie eininge von euch wisst, konnte man beim alten System einen freien Termin im Kalender auswählen, auch wenn da nie ein freier Termin verfügbar war. Ab Mai wurde das System geändert und man bekam nur eine Anfrage bestätigung. Wir warten nun knapp über 1,5 Monate auf eine Antwort auf einen Termin. Hat wer Erfahrung mit dem neuen Terminvergabesystem? Wie lange kann das denn noch dauern? Sollte ich mich mit dem Botschaft telefonisch in Verbindung setzen? Oder vielleicht doch einen Anwalt beauftragen? Der Hochzeitstermin wurde vom 28.07. zum 25.08. verlegt, da es unwahrscheinlich ist so kurzfristig vom Botschaft Termin zu bekommen...